Home Über uns Ziele
Kontakt und Kommunikation
In regelmäßigen und exclusiven Vorträgen, Symposien, Betriebsbesichtigungen, Seminaren und Kongressen stellt der MC Entwicklungen auf den verschiedensten Gebieten vor etwa Wirtschaftspolitik, Management, Kapitalmarkt und Banken, Kommunikation und Medien, Personal, Ausbildung, Umwelt etc.

Die Vermittlung von praktischem Managementwissen auf der Basis fundierter Modelle ist unser Anliegen.

Repräsentative Studien und Diskussionen mit Führungskräften bieten Anregungen zur Überprüfung der eigenen Managementstrategien.

 
Lobbying und Politik
Der MC ist eine politische, aber keine parteipolitische Gemeinschaft. Er versteht sich als unabhängige Wirtschaftslobby mit dem Ziel, Wirtschafts Know-how in alle Bereiche der Verwaltung und Politik einzubringen und Reformen in Österreich zu forcieren. In diesem Sinne unterhält der Management Club engen Kontakt zu Spitzenpolitikern.


MC & Co.
Im Rahmen des MC bestehen eine Reihe von spezifischen Interessensgemeinschaften wie der UNI-MC, die Initiativen Wirtschaft für Kunst, die Freunde des 21. Jahrhunderts, die Initiative Land und Wirtschaft sowie verschiedene Arbeitskreise wie etwa der Arbeitskreis Europa.







"Die Möglichkeit der Geschäftsanbahnung findet in einem informellen, gemütlichen und vor allem inspirierenden Rahmen statt."

 
 
 
 
 
 
 
 
 


"Der MC Tirol ist die wichtigste Interessenvertretung des führenden Managements
in diesem Land. Frauen im führenden Management, wie Geschäftsführerinnen, haben die gleich schwierigen Rahmenbedingungen wie Unternehmerinnen. Darum freut es mich als Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft besonders, dass der MC und FiW in Zukunft noch enger zusammenarbeiten werden."
 
 
"Die Disskussion mit Top-Führungskräften ist ein wesentlicher Vorteil des MC."